The Fiji Project, Fidschi.

Nahe am Paradies
Aktuell arbeiten wir an einem sehr ambitionierten Projekt auf den Fidschi-Inseln mit: der nachhaltigen Entwicklung großer, in abgelegenen Regionen Fidschis (remote areas) gelegenen Grundstücken (www.totoka-islands.com).

Neben der Infrastruktur sind zunächst Wohnmöglichkeiten zu schaffen. Die zur Anlieferung von Geräten und Materialien benutzten Seecontainer werden vor Ort weiterverwendet und zu Wohnheimen aufgerüstet. Dazu wurden Module konzipiert, die baukastenartig in diversen Zusammensetzungen unterschiedliche Nutzungseinheiten ergeben. Ein noch experimentelles Projekt mit großem Zukunftspotential!

Geislinger Bürohaus, Bad St. Leonhard.

Um die dynamische Entwicklung des Unternehmens in geordnete Bahnen zu bringen bzw. zu halten, wurde zuallererst ein Masterplan erstellt. Dieser soll die Rahmenbedingungen für die künftige räumliche Strukturierung und Erweiterung schaffen.

Ein Baustein in der Realisierungsphase dieses Masterplans ist das Bürogebäude, das für das Image des Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist. Im Sinne gehobener Unternehmenskultur wollen wir kein Bürohaus bauen, sondern eine Arbeitswelt schaffen, deren Weite und Tiefe auch viel von der Atmosphäre des Standortes einfängt.