The Fiji Project, Fidschi.

Nahe am Paradies
Aktuell arbeiten wir an einem sehr ambitionierten Projekt auf den Fidschi-Inseln mit: der nachhaltigen Entwicklung großer, in abgelegenen Regionen Fidschis (remote areas) gelegenen Grundstücken (www.totoka-islands.com).

Neben der Infrastruktur sind zunächst Wohnmöglichkeiten zu schaffen. Die zur Anlieferung von Geräten und Materialien benutzten Seecontainer werden vor Ort weiterverwendet und zu Wohnheimen aufgerüstet. Dazu wurden Module konzipiert, die baukastenartig in diversen Zusammensetzungen unterschiedliche Nutzungseinheiten ergeben. Ein noch experimentelles Projekt mit großem Zukunftspotential!

Geislinger Busan.

Busan, die zweitgrößte Stadt Südkoreas liegt am südöstlichen Ende der Koreanischen Halbinsel. An diesem strategisch wichtigen Standort entsteht ein weiteres Bürogebäude für Geislinger. Ein besonderes Merkmal dieses Projekts wird ein transparenter Rooftop-Pavillon sein, der mit dem Küstenlicht des Japanischen Meeres spielt und damit eine besondere Arbeitsatmosphäre schafft.

Haus Pürstinger, Salzburg

Spektakuläre Transformation eines 70er Jahre Projekts in ein Wohnhaus mit zeitgemäßer Raumqualität.